NEUES IM DÖRFLI

Das Niederdorf ist ein gutes Pflaster für spannende Geschichten. Und das Altstadtleben liefert auch heute noch Stoff für Schlagzeilen. Neue Nachbarn interessieren uns ebenso sehr, wie runde Jubiläen oder fällige Renovationen. Die GLD informiert.

 

NEWS

AVENTSZEIT IM DÖRFLI

Der Weihnachtsmarkt Dörfli beginnt, wenn die Weihnachtsbeleuchtungen in der Innenstadt angehen und endet am Tag vor Heiligabend. Er erstreckt sich von der Mühlegasse bis hin zum Grossmünster und zaubert Adventsstimmung in die Altstadt. 2019 vom 21. November bis am 23. Dezember.

 

ZWINGLI-STADT 2019

Genau 500 Jahre nach der Reformation: Bis November 2019 standen 12 überlebensgrosse Zwingli-Statuen in allen Stadtkreisen: Am 6. Dezember 2019 wurden einige dieser Zwingli-Figuren zugunsten der Unterstützung sozialer und kultureller Projekte im Grossmünster versteigert.

WENN DER LEU TANZT

Und das tut er jedes Jahr, jeweils das ganze letzte Augustwochenende lang. Am Dörflifäscht sind Zehntausende auf den Beinen und verwandeln die malerische Altstadt in einen bunt erleuchteten Festplatz. Das Kopfsteinpflaster wird zum Dancefloor. Das nächste Mal vom 28. bis 30. August 2020.

VERANSTALTUNGEN

Dörflifäscht

Jeweils am letzten Wochenende im August.

Das ganze Niederdorf wird zur Festwirtschaft. Auf allen Plätzen und in allen Gassen wird gefeiert.

Wir freuen uns jedes Jahr aufs Dörfifäscht. Und auf viele Gäste, die unsere Einladung annehmen. Wir heissen alle willkommen!

doerflifaescht.ch

Weihnachtsmarkt Dörfli

Am Tag, wenn die Weihnachtsbeleuchtungen in der City angehen, beginnt auch der Weihnachtsmarkt Dörfli.

Zauberhafte Adventsstimmung verzaubert unsere Altstadt – von der Mühlegasse bis zum Grossmünster.

Der älteste Weihnachtsmarkt von Zürich ist voller Überraschungen für Gross und Klein. Alle Jahre wieder.

weihnachtsmarkt-doerfli.ch

GLD NEWSLETTER

Wer rechtzeitig informiert werden möchte, wenn sich im Zürcher Niederdorf Wichtiges ereignet, den halten wir gerne auf dem Laufenden.